Wunderschönes…

Zur Abwechslung kann ich mal was Wunderschönes erzählen, das mich dieses Wochenende total glücklich gemacht hat und mich aus meiner sonst so typischen Wochenenddepression, die ich schon seit Monaten regelmäßig habe, herausgeholt und mich glücklich gemacht hat. Auch wenn ich befürchte, dass das nicht allzu lange anhält und ich spüre, dass meine ersten depressiven Gedanken schon wieder im Heranziehen sind, fand ich es trotzdem unglaublich schön und hätte es am liebsten nie enden lassen wollen. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letze Mal so glücklich war.
Es ist nämlich so, dass ich in letzter Zeit öfter in einem Chat bin, was mir früher überhaupt nicht gefallen hat, weil ich es nie gemocht habe, mit mehreren Leuten auf einmal zu chatten, da mir immer schnell der Gesprächsstoff ausgeht und so ziemlich bald in den Hintergrund gerate und ich mich am Ende nicht einmal traue, mich zu verabschieden. Jedenfalls war das so, bis ich zufällig mal in einen fast leeren Chat gestolpert bin, in der nur eine Person war, mit der es ganz angenehm zu reden war. Seitdem weiß ich, dass chatten auch ganz schön sein kann, zumindest, solange der Chat nicht überfüllt ist und wenn es so ist, fällt es sowieso nicht auf, wenn ich einfach verschwinde.
Auf alle Fälle geht es darum, dass mich dieses Wochenende ein Mädel aus diesem Chat zu sich eingeladen hat. Am Anfang hätte ich ja nicht gedacht, dass sie es ernst meinen könnte, zumal wir uns nicht einmal über den Chat besonders gut kannten, zumindest nicht nach meinem Befinden. Trotzdem war ich schon rund eine Stunde später bei ihr und wir hatten einen wunderschönen DVD-Abend. Nur schade, dass ich beim dritten Film eingeschlafen bin. Dafür gab es am Morgen ein total leckeres Frühstück. Jedenfalls fand ich meinen ersten DVD-Abend überhaupt wunderschön. Es war so ein schönes Gefühl, sich mal einen Abend lang, nicht ganz allein fühlen zu müssen und nicht diesem typischen Wochenendeinsamkeitsgefühl ausgeliefert zu sein. Schade nur, dass sich das wohl nicht so schnell wiederholen wird. Mich kann man eben nicht lange und allzu oft aushalten, ich bin eben viel zu schweigsam und langweilig, das glaubt mir auch niemand und kann sich wohl auch gar niemand richtig vorstellen, bis man mich mal persönlich erlebt hat. Wie schon erwähnt, war es das schönste Wochenende, dass ich seit Langem hatte, vielleicht sogar überhaupt eines meiner Allerschönsten, auch wenn es gewiss noch viel schöner hätte sein können, wenn ich nicht auf den Mund gefallen wäre. Ich bin so schlimm, ich habe den ganzen Abend lang, kaum ein Wort, geschweige denn einen ganzen Satz herausgebracht. Vielleicht ist es auch besser so, es wäre ja auch langweilig, wenn man nichts hätte, an dem man arbeiten kann und alles besser werden kann…

Dann hatte ich gestern Abend noch ein zweites wunderschönes Erlebnis, worauf ich zu hoffen schon gar nicht mehr gewagt hatte. Nach langer, langer Zeit konnte endlich meine allerbeste Freundin wieder online sein. Ich hatte sie schon sooooooooooo sehr vermisst, eigentlich sogar noch viel mehr, aber um das zeigen zu können, würde der Platz hier wohl kaum reichen und würde wohl den Rahmen sprengen. Es hat mich so glücklich gemacht, dass sie wieder mal da war. Auch wenn das Wiedersehen viel zu kurz war, hat es mir trotzdem total viel Freude geschenkt und mir ein schönes Gefühl vermittelt. Eigentlich dachte ich ja, dass sie mich schon lange vergessen hätte, womit ich mich auch regelmäßig selbst traurig gemacht habe, weil ich es mir nur so schwer vorstellen kann, dass mich jemand vermissen könnte und freiwillig an mich denkt, noch dazu über eine relativ lange Zeitspanne, aber so war es gar nicht. Ich sollte wohl nicht immer so negativ denken, leider kommen meine Gedanken ganz von allein und ich kann mich kaum dagegen wehren. Jedenfalls hat sie mich nicht vergessen und kann in nächster Zeit hoffentlich hin und wieder da sein und irgendwann hoffentlich wieder viel öfter. Ich freue mich total über den Gedanken!

Eigentlich geht es mir also derzeit im Großen und Ganzen wirklich gut. Ich bin gespannt, wie lange diese positive Stimmung anhält. Leider befürchte ich, dass sie spätestens am Wochenende wieder eher negativ gefärbt ist. Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und es erwartet mich noch ein wunderschönes Erlebnis.
sweets - 20. Dez, 09:51

hallo lieber shy :)

das ist doch mal ein sehr schöner eintrag!
ich hab mich für dich gefreut, während ich ihn gelesen habe ^^

der-Schüchterne - 20. Dez, 19:48

Danke liebe sweets! :)

Es war auch sehr schön. : )
sweets - 21. Dez, 10:34

bekomme ich vielleicht deine emailadresse? :)
der-Schüchterne - 21. Dez, 18:44

Gerne,

schau dir einfach die letzten Kommentare, meines Vorvorletzten Beitrages an... :)
Perdi - 20. Dez, 20:08

Ach Shy......ich drück' dich mal gaaanz fest!

Ich freue mich so mit dir!!!

Das mit deiner online-Freundin musst du so sehen, dass die Menschen es nicht böse meinen, wenn sie sich eine zeitlang nicht melden, ihr Leben ist halt abwechslungsreicher, sie haben oft viel um den Ohren und sind eben abgelenkt. Deshalb denken sie nicht weniger an dich, aber du weißt sicher selbst wie es ist, wenn man sich etwas ganz fest vornimmt und es kommt etwas dazwischen. Man verschiebt es und verschiebt es.......!
Dem Wartenden kommt die Zeit natürlich unendlich lange vor.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und weiterhin schöne Gefühle!
Wie hören uns!

der-Schüchterne - 20. Dez, 20:21

Liebe Perdi!

Bestimmt hast du Recht...Danke für deine lieben Worte!

Ja, wir hören uns!

Ganz liebe Grüße
shy
hexamore - 20. Dez, 20:27

zuerst dachte ich, ich hätte mich beim titel deines beitrages verlesen... ;-)

wie schön!! hoffentlich erlebst du noch ganz viele solche wunderschönen dinge!

der-Schüchterne - 20. Dez, 20:35

Oh,

danke liebe hexamore! :) Ich hab mir auch schon überlegt, dass der Beitrag gar nicht richtig hier rein passt. ^^ Aber ich dachte mir, dass ich wenn ich schon mal was Schönes erlebe, ich das auch hier rein schreiben muss. : ) Ich hoffe auch sehr, dass ich hier ganz bald nochmal sowas Schönes schreiben kann und dann immer öfter....

Alles Liebe
shy
hexamore - 20. Dez, 20:38

oh ja, lieber shy - und wie ich das hoffe für dich!! :)

natürlich passt dieser beitrag hierhin! bald wird es nur noch von solchen einträgen wimmeln hier!! ;)

wünsche dir von herzen schöne weihnachten und alles liebe *drück*
der-Schüchterne - 20. Dez, 20:48

Danke, liebe Hexamore!

Ich weiß zwar nicht, ob es hier wirklich bald von solchen Einträgen nur so wimmeln wird. Aber schön wäre es. :)
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
Ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten und alles Liebe!
lani - 20. Dez, 21:23

hey, ich freu mich für dich:)))))))
Danke für deine e-mail Adresse!
Ich lass dir meine auch hier:
nodona@web.de
ganz liebe grüße
lani

der-Schüchterne - 20. Dez, 22:13

Hallo liebe Lani! :)

Schön, dass du dich freust! : ) Danke! :)
Und hab auch vielen Dank für deine e-Mail Adresse, ich schreibe dir dann gleich mal...

Alles Liebe
shy
a998524 - 21. Dez, 01:17

Ich bin erstaunt, über den Autor und über die Kommentatoren. Der Autor schreibt jeweils aus den tiefsten Abgründen der Seele und die Kommentatoren wollen ihm unbedingt irgendwie helfen. Es bräuchte nicht viel, und ich würde in die gleiche Rolle der Kommentatoren verfallen, was eigentlich schon fast geschehen, sonst würde ich hier nicht schreiben. Anstelle eines Megatextes oder irgendwelchen Therapievorschlägen möchte ich dir hier nur eine Frage stellen:

Möchtest du etwas ändern in deinem Leben, oder willst du, dass es so bleibt wie es ist? Welche der Drei Möglichkeiten wählst du: kapitulieren, stagnieren oder wachsen?

Damit die Liste komplett ist und falls du doch noch den Wunsch verspüren solltest etwas zu ändern, empfehle ich dir wärmstens dies hier

der-Schüchterne - 21. Dez, 19:05

Hallo a998524!

Ich weiß auch nicht so genau, welche von den drei Möglichkeiten ich wähle, ist ja alles nicht so einfach. Natürlich würde wachsen ganz schön klingen, aber dafür würde ich so viel Kraft brauchen, die ich gar nicht habe. Woher soll man die Kraft denn nehmen, wenn man gar keine hat?
Vielen Dank auch für deinen Tipp, ich werde mir die Seite dann gleich ansehen....

Alles Liebe
shy
a998524 - 21. Dez, 19:21

Dein Wille wird dir Kraft spenden. So ist es bei mir jedenfalls. Je heftiger mich etwas zu stören beginnt und je mehr ich mir eine Änderung wünsche, desto mehr Kraft entwickelt sich. Aber ohne den eigenen Tritt in den Hintern hätte ich wohl nichts erreicht.
der-Schüchterne - 21. Dez, 19:25

Verstehe,

also wenn mich die Lage genug gestört hat, bekomme ich automatisch mehr Kraft...nur dumm, dass ich viel zu geduldig bin, so das das wohl noch ewig so gehen kann...
a998524 - 21. Dez, 19:29

Nein, du hast den zweiten Teil weggelassen. Den Wunsch etwas zu ändern.
der-Schüchterne - 21. Dez, 19:31

hm...

kommt der nicht automatisch, wenn es einem genug stört?
a998524 - 21. Dez, 19:37

Offenbar nicht. Mir scheint als würdest du es ganz OK finden, wie es ist. Es wäre dir zu anstrengend etwas zu ändern, also lässt du es lieber wie es ist. Wäre der Wunsch gross genug, würdest du dich in den Hintern kneiffen. Für unsere tiefsten Wünsche würden wir alles tun. Dies spendet, wie gesagt, Kraft.
So ist meine Erfahrung.
der-Schüchterne - 21. Dez, 19:41

Ja,

kann auch sein. In Wirklichkeit ist es ja auch egal wie es mir geht...
der-Schüchterne - 21. Dez, 19:45

...

dann habe ich wohl auch gar keine tieferen Wünsche mehr...
a998524 - 21. Dez, 19:48

Eigentlich schreibe ich nichts auf solche Sätze, weil eigentlich hast du Recht. Aber irgendwie fasziniert es mich, wie du dich selber klein machst. Irgendwie kommt mir dies bekannt vor, aus Erinnerungen, ich könnte mir denken wo man steht, wenn man solche Sätze von sich gibt.
Wie es dir geht, spielt für mich keine Rolle. Wenn es dir auch keine Rolle spielt, dann ist es Wirklichkeit. Deine Wirklichkeit.
der-Schüchterne - 21. Dez, 19:51

ok...

dann sind wir uns ja einig. :)
der-Schüchterne - 21. Dez, 20:14

hm...

wie würdest du denn versuchen was zu ändern, wenn du da wärst, wo ich bin und dir auch irgendwie der Antrieb fehlen würde?
a998524 - 21. Dez, 20:19

Ich bin mir nicht sicher ob du dich ernsthaft dafür interessierst. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich dir jetzt irgendeinen Tip oder was weiss ich gebe, du dann wieder etwas in der Art sagst wie: "es ist eh egal"
Ist es das wovon du lebst, der Aufmerksamkeit der anderen?
der-Schüchterne - 21. Dez, 20:22

Ja,

ich weiß nicht, kann schon sein...
lani - 22. Dez, 04:43

@a998524
kann es aber nicht auch umgekehrt sein, daß DU aus dem Grund hier schreibst: weil du genau diese Aufmerksamkeit der anderen selbst gerne hättest?
Weil um zu helfen oder um teilzunehmen, ist es doch offenbar nicht....

a998524 - 22. Dez, 09:01

Interessante Anwendung. Man dreht einfach alles um 180 Grad und denkt es käme etwas gescheites dabei raus?
1. Ich versuche nicht auf der Helfertripschiene zu fahren, weshalb ich mich versuche zurückzuhalten mit Tips, eigenen Erfahrungen usw. Das haben ja andere hier schon zur genüge getan.
2. Ja natürlich erwartet man ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit, wenn man irgendwo etwas sagt oder schreibt. Sonst könnte ich es ja lassen oder weisse Schrift auf weissem Hintergrund benützen.
3. Warum ich hier schreibe: Ich finde es (bis jetzt noch) spannend zu sehen, wie es anderen geht, wie andere ihr Leben bewältigen. So erhalte ich Einblicke an Orte, welche mir bis jetzt verborgen blieben.
4. Was ich suche ist Austausch, Kommunikation. Dass es dafür Aufmerksamkeit benötigt geht wohl einher damit?
5. Warum ich ausgerechnet hier kommentiere habe ich im ersten Kommentar bereits erwähnt.
6. Habe ich nicht automatisch teilgenommen, sobald ich hier auf "Sichern" drücke?
rosenherz - 23. Dez, 01:04

Eine Anfrage an Sie!

In meinem Weblog habe ich eine Rubrik mit dem Namen Kuss-Sammlung eröffnet.
Ich möchte sie fragen, ob sie mir auf die Frage "Was ist ein guter Kuss" antworten mögen.
Ich beabsichtige einen Beitrag mit Antworten von twoday-Bloggern zu veröffentlichen und ich fände es schön, wäre ihre geschätzte Antwort dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Rosenherz

lani - 23. Dez, 09:27

Hallo a998524,
ich seh das auch so, daß Interesse Teilnahme bedeutet.
Ich hab nur gefunden, daß das, was du zuletzt geschrieben hast, beleidigend geklungen hat und hab mich erstens geärgert und zweitens überlegt, was das für Ursache haben könnte, so ohne äußeren Anlass.
Aber das sind natürlich auch subjektive Empfindungen von mir!

a998524 - 23. Dez, 10:50

Ich kann nicht erkennen, was beleidigend gewesen sein soll. Dies war auch nie meine Absicht. Ich werde mich einfach nicht an der "ich meine es gut mit dir"-Tour der anderen anschliessen. Weshalb ich wissen wollte was genau das Problem sein könnte. Und da sieht es für mich so aus, als lägs am Willen selber.
Wenn das so ist, hört jeweils mein Verständnis auf. Weil, wenn jemand etwas so will, dann ist das seine Sache. Da käms mir nie in den Sinn etwas daran ändern zu wollen. Dass dies dann etwas forsch klingt kann gut sein.
der-Schüchterne - 23. Dez, 12:42

hm,

kann es nicht sein, dass man sich gerne ändern würde, aber einem einfach die Kraft dazu fehlt. Auch wenn du sagst, dass die Kraft automatisch kommt, wenn der Wunsch nach Veränderung groß genug ist, aber was ist wenn da auch noch riesengroße, fast lähmende Angst dabei ist, die fast jeden Versuch Hilfe anzunehmen oder sich tatsächlich zu ändern schon im Keim erstickt. Es ist mir schon klar, dass das dann so wirkt, als wollte ich gar nichts
Anderes, obwohl ich mir wirklich sehr wünschen würde, dass es mir zumindest ein bisschen besser ginge...
a998524 - 23. Dez, 17:32

Was du da beschreibst kann ich nur ansatzweise nachvollziehen. Vielleicht war meine eigene Situation nie heftig genug. Und doch habe ich enorm kämpfen müssen um mich da raus zu boxieren. Bei mir war es so, dass ich unter starker Sozialphobie gelitten habe. Heute sind nur noch Spuren davon übriggeblieben. Aber es sind Spuren. Ich kann mich heute ziemlich frei bewegen, Menschen treffen, mich normal mit ihnen unterhalten.
Dies war früher nicht möglich, mindestens nicht unterhalb von zwei Litern Bier. Dass dies auf Dauer nicht funktionieren kann ist ja klar. Aber wie sollte ich aus so einer Situation raus finden? Jeglicher Versuch mich mit jemandem zu treffen war mit grosser Angst verbunden. Was kann man da tun? Es gab dann irgendwann den Punkt wo ich mir gesagt habe, du musst! Du musst es jetzt, heute und sofort tun! Und so habe ich mit den ersten Freunden darüber gesprochen. Mich geoutet. Dies war eine so grosse Überwindung, dass es mich enorm Kraft gekostet hat.

Na ja, was ich damit sagen will ist, dass dies was ich da schildere für den einen als eine Kleinigkeit angesehen wird, für jemand anderen vielleicht eine unüberwindbare Herausforderung darstellt. Für mich war es lösbar, aber es war verglichen mit heute ein kleiner Schritt. Trotzdem hat es meine ganze Aufmerksamkeit und Energie benötigt. Es braucht Überwindung und dafür musst du nach irgendeiner Lösung suchen. Natürlich nur wenn du das auch willst.

Übrigens hatte ich früher schreckliche Angst davor, dass jemand etwas von meiner Veränderung mitbekommen könnte, oder meine Unsicherheit bemerken würde.
Heute spreche ich mit Menschen offen über solche Dinge und stelle fest, es gibt wohl keinen Menschen der für sich nicht vor schier unlösbaren Problemen steht.
Merline - 2. Feb, 15:17

Hey Shy..

was ist aus Dir geworden? Hab ich was verpaßt?

der-Schüchterne - 2. Feb, 20:52

Oh,

vielen Dank, dass du mich vermisst. Irgendwie geht bei mir gerade alles ein wenig durcheinander und ich komme hier nicht zum Schreiben, aber ich habe schon vor, dass ich wieder komme...nur weiß ich noch nicht wann...jedenfalls geht es mir derzeit relativ gut und es muss sich niemand Sorgen um mich machen. ;)
Hoffentlich kann ich bald wieder mehr berichten...

Ein ganz lieber Gruß!
shy
viator - 10. Feb, 23:07

Es freut mich, dass es Dir gut geht! Mir ist die Stille hier auch schon aufgefallen. Aber ich kenne es, das man nicht zum Schreiben kommt. Geht mir ja momentan genauso.

Hoffentlich liest man sich bald mal wieder!

Liebe Grüße,
viator

Trackback URL:
https://shy.twoday-test.net/stories/3086052/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Web Counter-Modul

kostenloser Counter



Analytics

Aktuelle Beiträge

Fröhlichen Valentinstag!
;-)
der-Schüchterne - 14. Feb, 21:26
das find ich toll!
das find ich toll!
Lisa (Gast) - 8. Nov, 12:02
Wieder mal da
da ich heute wiedermal eine Mail von einem Leser meines...
der-Schüchterne - 31. Aug, 18:47
Blöde Welt,
ich mag sie nicht so. Eigentlich gar nicht. Ich mag...
der-Schüchterne - 4. Nov, 22:25
ohh,
danke Lisa. :)
der-Schüchterne - 19. Okt, 09:29
das wünsch ich dir auch...
das wünsch ich dir auch - eine Freundin und dass dir...
lisa (Gast) - 18. Okt, 22:51
Einsam, allein und traurig
Ich fühle mich wiedermal einsam und traurig. :( Ich...
der-Schüchterne - 18. Okt, 07:36

Status

Online seit 7231 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kontakt

e-Mail: shy1(at)gmx.at

Credits


blabla
Comics
Diagramme
Lyrics
Nette Rezepte
wahhhhh
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development